Herzlich Willkommen bei den Maltesern Rheine

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Malteser Rheine.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Erkunden unserer Internetseiten. Über "Navigation" gelangen Sie zu unseren angebotenen Diensten.

Hinweis:

Leider können wir Ihnen momentan keine festgelegten Bürozeiten anbieten. Wenn Sie mit uns persönlich einen Termin machen möchten oder Ihr Anliegen vortragen möchten so bitten wir um eine E-Mail über das Kontakt-Formular oder eine telefonische Anfrage unter der Tel. 05971 / 83663. Danke für Ihr Verständnis.

Werden Sie Ausbilder (m / w) bei den Maltesern

Weitere Informationen hierzu finden Sie hier.

Helfer suchen Helfer

Viele unserer Dienste und Leistungen bauen auf die untersützung zahlreicher ehrenamlicher Helfer und Helferinnen. Daher freuen wir uns über jede Unterstützung!

Sie suchen nach einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung bei der Sie anderen Leuten in einer starken Gemeinschaft helfen möchten?

Besuchen Sie uns gerne an unserem Dienstabend, Donnerstags um 19:30 Uhr, in der Diekbrede 4

Oder treten Sie mit uns in Kontakt!

Ihre Voraussetzungen:

• Sie sind mind. 16 Jahre alt,
  • haben Freude am Umgang mit Menschen,
  • sind ein Teamplayer,
  • bringen Flexibilität mit,
  • und freuen sich auf neue, interessante Aufgaben.

Wir bieten:

• eine Grundausbildung in Erster Hilfe
  • einen Sanitätskurs zum Einsatzsanitäter
  • Vielfältige Weiterbildungen zum Rettungssanitäter, Gruppenführer, Ausbilder sowie regelmäßige Fortbildungen in diesen Bereichen
  • Einbindung in eine sehr offene und vielfältige Gruppe, mit vielen netten Menschen in allen Altersstufen.

Dienste und Leistungen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE02370601201201214803  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7