Erste-Hilfe-Kurs

Unfälle passieren - in der Produktion, im Lager, im Büro, beim Sport, während der Fahrt oder zuhause. Dann kommt es auf gut ausgebildete Ersthelfer an.

Bei Unfällen und Verletzungen die richtigen Erstmaßnahmen einleiten. Dies ist das A und O für eine erfolgreiche Weiterbehandlung durch Rettungsdienst und Krankenhaus.

Doch auch das richtige Verhalten bei kleineren Unfällen im Haushalt gibt Ersthelfer und Betroffenem ein gutes Gefühl.

Für wen ist der Erste-Hilfe-Kurs Pflicht?

Einige Personengruppen müssen in Ihrer Ausbildung einen Erste-Hilfe-Kurs besuchen. Hierzu zählen Leiter von Sport- und Jugendgruppen, Medizin- und Lehramtsstudierende sowie Ersthelfer in Unternehmen.

Weiter müssen alle EU-Führerscheinanwärter im Rahmen Ihrer Führerscheinausbildung einen solchen Kurs besuchen.

Ihr Ansprechpartner der Kursorganisation:

Cathleen Niewiadomski

Kursorganisation und Kurskoordination

Telefonische Erreichbarbeit der Kursorganisation und Kurskoordination

• Montag - Donnerstag von 8:00 - 14:00 Uhr
  • Freitag von 8:00 - 13:15 Uhr

Kursinhalte

In 9 Unterrichtsstunden à 45 Minuten werden Ihnen folgende Kursinhalte vermittelt:

• Alle lebensrettenden Maßnahmen
  • Verhalten in Notfallsituationen
  • Erste Hilfe bei akuten Erkrankungen
  • Umgang mit Wunden und Blutungen

Unsere Ausbilder sind freundlich und engagiert. Sie verfügen über langjährige Erfahrungen in der Ausbildung und garantieren einen leicht verständlichen Unterricht. Die medizinischen und pädagogischen Qualifikationen unserer Dozenten sichern die Qualität Ihres Seminars.

Überzeugen Sie sich. Lernen Sie uns kennen.

Termine / Kosten

Samstags, von 8:30 - ca. 16:30 Uhr

Termine 2024:

• 06. Januar
  • 03. Februar
  • 02. März
  • 06. April
  • 01. Juni
  • 03. August
  • 01. September
  • 07. Dezember

Hinweis: Aus organisatorischen Gründen müssen wir eine min. sowie eine max. Teilnehmerzahl einhalten. Bei Rückfragen steht Ihnen die Kursorganisation gerne zur Verfügung.

Kursort: Malteser Stadtgeschäftsstelle Rheine, Diekbrede 4, 48429 Rheine

Kosten: 65,- € pro Teilnehmer

Kurse für Gruppen / Firmen

Selbstverständlich bieten wir Firmen oder größeren Gruppen die Möglichkeit zu einem eigenem Erste Hilfe Kurs, gerne auch in Ihren Räumlichkeiten.

Wenden Sie sich hierzu via Mail an ausbildung(dot)rheine(at)malteser(dot)org oder nehmen Sie zu unseren Bürozeiten Kontakt mit uns auf.

Kurs

29.04.2024