2 Helfer bestehen Rettungssanitäter-Zwischenprüfung

Rheine / Dortmund. Am Mittag des 06.08. absolvierten zwei Helfer aus der Malteser Gliederung Rheine, Clarissa Agsten und Lucas Wilbers ihre Zwischenprüfung zum Rettungssanitäter an der Malteser Schule Dortmund. Damit erzielten die beiden Helfer ein erfolgreiches Ergebnis ihrer Ausbildung im Rettungsdienst. Die Ausbildung zum Rettungssanitäter gliedert sich in mehrere Abschnitte: 160 Stunden (bei entsprechender vor-Qualifikation 100  Stunden) theoretischer Lehrgang haben die beiden absolviert. Nun folgen noch 160 Stunden Praktikum im Krankenhaus und 160 Stunden Praktikum auf einer Lehrrettungswache, bevor ein 40 stündiger Abschlusslehrgang mit der abschließenden Abschlussprüfung folgt.

 

Wir bedanken uns bei den beiden für Ihre ehrenamtlich aufgebrachte Zeit und den Mut, die Ausbildung zum Rettungssanitäter zu absolvieren und wünschen für den weiteren Weg der Ausbildung viel Erfolg.