Aktuelle Hinweise zum Coronavirus im Kreis Steinfurt

(c) Kreis Steinfurt

Der Kreis Steinfurt hat, nachdem nun mehrfach in NRW das Coronavirus nachgewiesen wurde, seine Vorbereitungen auf eine mögliche Verbreitung weiter intensiviert.

Alle aktuellen Informationen des Kreises Steinfurt stehen unter folgender Seite bereit:  hier

Alle aktuellen Informationen der Stadt Rheine stehen unter folgender Seite bereit:  hier

Im Falle des Auftretens von Symptomen sollten Betroffene zunächst telefonisch ihre Hausarztpraxis kontaktieren und das weitere Vorgehen mit ihrem Arzt oder ihrer Ärztin absprechen. Außerhalb der hausärztlichen Sprechzeiten (nachts und am Wochenende) sollte die Nummer des Kassenärztlichen Notdienstes 116 117 kontaktiert werden.

Die Notrufnummer des Rettungsdienstes 112 sollte nur in wirklichen gesundheitlichen Notfallsituationen gewählt werden!

Die Hotline des Kreises Steinfurt erreichen Sie unter der Telefonnummer 02551/69-2825!