Aktuelle Informationen zur Corona-Lage - Mai 2022

Die aktuelle Entwicklung der Corona-Lage führen auch zu einer Anpassung der Corona-Regeln innerhalb der Malteser in Rheine.

So können die Fortbildungs- und Dienstabende der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer unter Beachtung der "2G"-Regel, dem Tragen einer FFP2-Maske sowie eines aktuellen Testes wieder in Präsents ermöglicht werden. Eine Anmeldung in der Helferdatenbank ist zwingend erforderlich.

Ausbildungsangebote im Bereich der Breitenausbildung (Erste-Hilfe Kurse, etc.) können aus organisatorischen Gründen noch nicht wieder in unserer Unterkunft an der Diekbrede 4 angeboten werden. Individuelle Angebote in eigenen Räumlichkeiten können bei der Kursorganisation angefragt werden. Weitere Informationen hier.

Die Einsatzbereitschaft des Katastrophenschutzes und des Sanitätsdienstes sind weiterhin uneingeschränkt gegeben.

Verwandte Nachrichten