Alarmierung der EE-NRW-BMS-04

Zu einem Betreuungseinsatz nach Reizgasfreisetzung wurde am Dienstag-Vormittag (09.12.2014) die Einsatzeinheit 04 der Bezirksregierung Münster (EE-NRW-BMS-04), bestehend aus den Malteser Ortsvereinen Metelen, Ochtrup und Rheine, gegen 10:15 Uhr zum Schulzentrum nach Ochtrup alamiert. Die Aufgabe der Malteser vor Ort bestand in dem Betreiben einer Betreuungsstelle in der Aula der angrenzenden Realschule, um die betroffenden Schüler, welche nicht in der unmittelbaren Nähe des Reizgases waren, zu betreuuen und an Ihre Eltern zu übergeben. Weiter wurden Aufklärungsgespräche zu möglichen Komplikationen sowie Nachwirkungen mit den Eltern geführt. Gegen 13 Uhr waren alle Schüler in die Obhut der Eltern gegeben worden, sodas der Betreuungseinsatz für die Malteser beendet werden konnte.

An dieser Stelle nocheinmal der Dank an alle Firmenverantwortlichen, welche durch die Freistellung ihrer Mitarbeiter den ehrenamtlichen Einsatz der Helfer ermöglicht haben!

Weitere Informationen zum Einsatz finden Sie auf den Seiten der Westfälischen Nachrichten.