Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Rheine. Der 18. August 2018 – ein Samstag und ein Datum auf das der Malteser Hilfsdienst aus Rheine mit Spannung hin fiebert. Grund: an diesem Tag feiert der Hilfsdienst mit allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern sein 60-jähriges Bestehen in der Emsstadt und lädt in der Zeit von 10 – 16 Uhr auf den Emstorplatz an der Osnabrücker Straße ein.

„Große Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus“, so Dennis Steinigeweg, Presseverantwortlicher bei den Malteser Rheine und Mitglied des Planungsteam. „So werden momentan unsere Schauübungen vorbereitet und geübt. Auch werden sich an diesem Tag besondere Malteser-Einsatzfahrzeuge aus Georgsmarienhütte, Ochtrup sowie Drensteinfurt auf den Weg in die Emsstadt machen. Bei einigen denkt man nicht im ersten Moment daran dass dies eine Aufgabe im Malteser Katastrophenschutz ist. Die Malteser Jugend Rheine plant ebenfalls ihr eigenes kleines Jubiläum – so feiert die Jugend in diesem Jahr Ihr 20 Jähriges Bestehen“, so Steinigeweg weiter. „Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.“

Die Helferinnen und Helfer der Malteser aus Rheine freuen sich zusammen mit Ihnen ihren Geburtstag am 18. August in der Zeit von 10 – 16 Uhr auf dem Emstorplatz feiern zu dürfen.