Drei neue Helfer für die Malteser Rheine

Die Helfer*innen der Malteser Rheine im Gruppenbild
Der Grundstein der Grundausbildung ist gelegt (v. l. n. r.): Lukas Muckel, Nele-Sophie Stall und Nezi Witte

Rheine / Dortmund. Das Fundament ist gegossen, der Grundstein gelegt: die 3 Neu-Helfer der Malteser in Rheine Lukas Muckel, Nele-Sophie Stall und Nenzi Witte haben am vergangenen Wochenende Ihre Helfergrundausbildung beim Malteser Bildungszentrum Westfalen in Dortmund erfolgreich abgeschlossen.

In dem Wochenendkurs standen dabei Themen wie der Aufbau des Malteser Hilfsdienstes, die Geschichte des Malteser-Ordens, Grundlegendes im Bereich der Pflege und Rollstuhl-Umgang sowie organisatorische und rechtliche Aspekte im Fokos. Alle weiteren Ausbildungen der Malteser bauen dabei auf der Grundausbildung auf und ermöglichen den Helferinnen und Helern eine Spezialisierung in die einzelnen Bereiche des Malteser Hilfsdienstes wie z. B. Sanitätsdienst oder der Ausbildung.

Die Malteser in Rheine freuen sich über den Zugewinn und wünschen den Helferinnen und Helfern alles Gute für Ihre nächsten Aufgaben.