EE-NRW-BMS-04 im Einsatz beim Zugunglück in Ibbenbüren

Am heutigen Samstag wurde unsere Einsatzeinheit NRW BMS 04 gegen 13 Uhr via Meldeempfänger zum Zugunglück nach Ibbenbüren-Laggenbeck alarmiert.

Vor Ort hatten die Helfer unserer Einsatzeinheit die Aufgabe, in einer Sporthalle einen Betreuungsplatz  für Betroffene aufzubauen und zu betreiben. Viele der erwarteten Betroffenen konnten allerdings im Vorfeld von ihren Angehörigen abgeholt werden, sodass unser Einsatz schnell beendet war.

Die Malteser aus Rheine rückten mit fünf Fahrzeugen und elf Einsatzkräften aus. Insgesamt war unsere Einsatzeinheit mit 33 Helfern vor Ort.

Weitere Informationen zum Unfall in den Westfälischen Nachrichten:
www.wn.de/Muensterland/1977207-Westfalenbahn-rammt-Guellefass-Schweres-Zugunglueck-in-Ibbenbueren

Weitere Informationen zum Unfall im WDR (+Video):
www1.wdr.de/themen/aktuell/ibbenbueren-unfall-bahnuebergang-100.html