„Ein Blick in Vergangenheit und Zukunft“

Der neue Stadtjugendführungskreis blickt in eine interessante Zukunft: (hintere Reihe von links) Lucas Wilbers, Peter Schwert, Dennis Steinigeweg und Kai Lütkemeyer sowie (vordere Reihe von links) Ann-Christin Wilbers und Michelle Allen.

Rheine. „Ein Blick in Vergangenheit und Zukunft“– so ist das Geschehen bei der Stadtjugendversammlung der Malteser Jugend Rheine allgemein beschrieben. In diesem Jahr mussten wir uns leider von unserem langjährigen Stadtjugendsprecher Dennis Steinigeweg verabschieden, der nach einem kurzen Rückblick auf die letzten Jahre seiner Tätigkeit bekannt gab das er sich nicht erneut zur Wahl zum Stadtjugendsprecher aufstellen ließ. Die Versammlung bedankte sich bei Dennis für seine langjährige Arbeit mit einem standesgemäßen Präsent.

So wurde während der Wahlen Lucas Wilbers zum neuen Stadtjugendsprecher, Michelle Allen und Peter Schwert zum stellv. Stadtjugendsprecher/in und Kai Lütkemeier sowie Ann Christin Wilbers zum Jugendvertreter/in gewählt. Um auf alte Erfahrungen weiter bauen zu können berief der neue Führungskreis Dennis Steinigeweg zu Ihrem beratenden Mitglied.

Des Weiteren wurde ein Ausblick auf das kommende Jahr 2015 geworfen indem die Malteser am Pfingstlager in Ankum und dem Bundesjugendlager in Füchtendorf, welches seit längerem wieder in der Diözese Münster stattfindet, teilnehmen werden.