Feuerteufel schlägt wieder zu

Symbolbild

Rheine. Bereits zum dritten Male in 2017 wurden die Malteser Rheine Opfer von Brandstiftung an Ihren Altkleidercontainern. Betroffen ist dabei wiederholt der Containerstandort am Rodder Damm, Ecke Langobardenring. „Wir müssen sehr bedauern dass wir nun unseren Altkleidercontainer an dieser Stelle abziehen werden“, berichtet Holger Böse, Stadtbeauftragter der Malteser Rheine. „Jeder Brand führt zu einem Sachschaden von etwa 500,- € - pro Container. Vom dem zerstörten Inhalt, Kleiderspenden unserer Bürgerinnen und Bürger, ganz zu schweigen. So haben alleine die Brände in 2017 einen Schaden von ca. 2.500,- € erzeugt. Hinzu kommen die Schäden aus 2016, womit sich der Gesamtschaden auf ca. 5.000,- € beläuft. Geld, welches an anderer Stelle fehlt.“

Die Malteser bitten die Bürgerinnen und Bürger für Altkleiderspenden auf die anderen bekannten Containerplätze in Eschendorf auszuweichen und mögliche Hinweise der Polizeidienststelle Rheine zukommen zu lassen.