Frohe Ostern und bleiben Sie gesund!

Frohe Ostern und bleiben Sie Gesund

Verehrte Besucher der Malteser Rheine,

die Osterfeiertrage stehen vor der Tür. Und wahrlich sind es in diesem Jahr besondere Ostern die durch Corona "anders" sind als in den Vorjahren. Ostern ist das höchste Fest im Christentum. Und in diesem Jahr liegen nicht nur Hoffnung und Leid geschichtlich nah zusammen sondern auch in der gemeinsamen Bewältigung der Corona-Kriese.

Wir möchten dies dem Anlass nehmen uns bei allen unseren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern zu bedanken. Seit Wochen verbringen einige aus unseren Reihen Ihren Dienst in Krisenstäben oder bei der Besetzung des unterstützenden Hilfs-Krankentransportwagen an der Malteser-Unterkunft in Ochtrup. Auch wenn der größte Teil unserer Mannschaft noch nicht in den Vordergrund getreten ist so stehen wir im Hintergrund bereit.

Unser Dank gilt aber neben unseren Kollegen der Feuerwehr, der Hilfsorganisationen, dem Rettungsdienst, der Polizei und dem Technischen Hilfswerk in diesem Jahr ausdrücklich auch allen Bürgern die in Ihrem Job unsere Gesellschaft "am laufen halten" wie allen medizinisch- und sozial tätigen, den LKW-Fahren, den Mitarbeitern in den Supermärkten und allen weiteren Berufszweigen - möge Ihre momentane Bedeutung noch so klein sein.

Der Dalai Lama hat es sehr gut zusammengefasst: "Die schwierigste Zeit in unserem Leben ist die beste Gelegenheit, innere Stärke zu entwickeln".

Frohe Ostern und bleiben Sie Gesund,

ihre Malteser in Rheine