In Erinnerung an die Flutkatastrophe 2021

Ein Malteser Helfer wartet auf einen landenen Bundeswehr-Hubschrauber
In Erinnerung an die Flutkatastrophe 2021 in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz.

Heute vor einem Jahr sorgte das Hochwasser in Folge von Tief Bernd in weiten Teilen von Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz für große Zerstörungen. Auch wir Malteser aus Rheine wurden am Abend des 15. Juli führ mehrere Tage in das Hochwassergebiet alarmiert und haben zusammen mit weiteren Kräften von DRK, Feuerwehr und Malteser aus dem Kreis Steinfurt eine bereits in Betrieb befindliche in Weilerswist im Kreis Euskirchen übernommen.

Die Schicksale der Betroffenen und die Erinnerung hieran ist bei uns weiter präsent. Auch möchten wir besonders an die min. 180 Toten, darunter 5 Feuerwehrleute im Einsatz, erinnern und Sie in unsere Gebete einschließen.

Verwandte Nachrichten