Malteser- Auszeichnung für Maria Berges

Die Überraschung war perfekt, am Ende des Einkehrtages der Malteser am 30.5.15 im Gertrudenstift in Rheine- Bentlage überreichte der Diözesangeschäftsführer Stephan von Salm im Auftrag des Diözesanleiters Rudolph Herzog von Croy die Malteser Ehrennadel in Gold mit Granat an Maria Berges. In seiner Laudatio ging Stephan v. Salm auf die jahrzehntelange ehrenamtliche Tätigkeit von Maria Berges in den unterschiedlichen Tätigkeitsfelder der Malteser, Caritas und der Kirchengemeinde St. Antonius ein.

Malteser aus der Diözese trafen sich am 30.5.15 im Gertrudenstift Rheine zu Ihrem jährlichen Einkehrtag. Der Malteser -Stadtseelsorger Dechant Meinolf Winzeler führte die Teilnehmer unter dem Thema "Als Bild Gottes schuf er Dich" durch den Begegnungstag, der wieder von allen Teilnehmern als sehr bereichernd und stärkend empfunden wurde. Mit einer besonders spirituell geprägten Messe wurde der Einkehrtag in der Hauskappele beendet.