Malteser gedenken zum Volkstrauertag

Das Ehrenmal an der Hünenborg bot einen würdigen Rahmen zum Gedenken. (c) Bild: Münsterländische Volkszeitung

Rheine. Auch am letzten Wochenende war wieder viel Los bei den Maltesern in Rheine. Aber neben dem Erste-Hilfe-Kurs und der Fortsetzung der Gruppenführerausbildung, fanden die Malteser auch Zeit um mit einer Abordnung an der Gedenkstunde zum Volkstrauertag teilzunehmen. Am Ehrenmal Hünenborg hat der Kreisverband Rheine des VDK e.V. einen würdigen Rahmen geschaffen. "Der Bogen vom Gedenken an Millionen Oper aus den Weltkriegen, bis hin zur aktuellen Lage und den Opfern aus Vertreibung und Flucht wurde eindrucksvoll gezogen. Den damit verbundenen Appell an menschlichen Umgang und die Forderung nach Frieden können wir als Malteser nur unterstützen" so Michael Muschner. So hoffen wir gemeinsam, das aus der Erinnerung an die Vergangenheit, jedem die Verantwortung für die Zukunft  bleibt.