Malteser Jugend Rheine stellt sich neu auf

Der neue Stadtjugendführungskreis freut sich auf die neuen Aufgaben

Rheine. Die Malteser Jugend Rheine stellt sich neu auf. Dies Ergebnis brachte die Stadtjugendversammlung mit der jährlichen Weihnachtsfeier am vergangenen Freitag. So wurde Michelle Allen zur neuen Stadtjugendsprecherin gewählt. Sie übernimmt das Amt von Lucas Wilbers, welcher aufgrund von Schule und Beruf die Jugend bat aus seinem Amt auszuscheiden. Zu den neuen stellvertretenden Stadtjugendsprechern wurden Kai Lütkemeyer und Dennis Steinigeweg gewählt. „Wir haben ein interessantes und anstrengendes Jahr vor uns“, so Michelle Allen. „Leider fehlt einigen Mitgliedern bedingt durch Schule und Ausbildung die Zeit, sich weiter in der Malteser Jugend zu engagieren. Daher möchten wir im Jahre 2016 wieder verstärkt auf die Gewinnung neuer Mitglieder setzen. Ein Interessenskreis hat sich hierzu bereits gefunden.“ Parallel ließen die Jugendlichen nochmal die Ereignisse des Jahres 2015 Revue passieren. Ein großer Gewinn an Erinnerungen stellt dabei das Bundesjugendlager in Glandorf dar, welches in diesem Jahr von der Diözese Münster ausgerichtet wurde. „Wir sind gespannt ob die Trierer im kommenden Jahr unser Lager toppen können“, scherzte Allen zum Ende der Weihnachtsfeier und warf so einen Ausblick  auf das Bundeslager 2016, welches in der Diözese Trier stattfinden wird.