Malteser Rheine helfen in Leipzig

Bildquelle: Katholikentag

Leipzig / Rheine. In ca. 2 Wochen machen sich 4 Helferinnen und Helfer der Malteser Rheine auf dem Weg nach Leipzig um beim 100. Deutschen Katholikentag dabei zu sein. Als Bestandteil der Einsatzeinheit EE-NRW-BMS-04 werden Sie zusammen mit Ihren Kollegen aus Metelen und Ochtrup für die Betreuung für die Gemeinschaftsunterkünfte der Teilnehmer zuständig sein. „Wir werden vor Ort Ansprechpartner für die Teilnehmer in den Gemeinschaftsunterkünften sein. Dafür werden in der Stadt Leipzig ausgewählte Schulen vorbereitet und während der gesamten Zeit durch die Malteser betreut“, so Alexander Kipp, Verbandsführer des Katastrophenschutzes der Malteser im Kreis Steinfurt. „So dienen die Helfer als Ansprechpartner vor Ort und sorgen für einen reibungslosen Ablauf in den Schulen. Doch es wird auch Zeit bleiben das Geschehen auf den Veranstaltungen des Katholikentages und die Stadt Leipzig mit zu erleben.“ Unsere Helfer vor Ort versuchen nach Möglichkeit aktuelle Eindrücke hier bereit zu stellen.

Weitere Informationen zum 100. Deutschen Katholikentag finden Sie auf den Internetseiten des Veranstalters: www.katholikentag.de