Malteser unterstützen Neugründungsfeier am Samstag, 22. November 2014

Rheine: Wenn am Samstag, 22.11.2014 um 16:00 Uhr Bischof Dr. Felix Genn aus Münster den offiziellen Gottesdienst zur Neugründungsfeier in der St. Antonius Basilika eröffnen wird, werden die Malteser e.V. aus Rheine auch vor Ort sein. Wir stellen an diesem Tag eine zweifache Bannerabordnung, bestehend aus dem Malteser – Jugend und Erwachsenen-Banner. "Wir freuen uns darauf, an dem Gottesdienst im Beisein des Bischofs, aktiv beteiligt zu sein", so Holger Böse Stadtbeauftragter des Malteser e.V. Rheine."


Wir werden die rund 800 – 1.000 erwarteten Besucher sowohl während des Gottesdienstes, als auch beim anschließenden Festumzug zur Stadthalle Rheine, durch einen mehrköpfigen Sanitätsdienst begleiten. Auch beim Festakt ab 19:30 Uhr im Beisein unserer Bürgermeisterin Frau Dr. Kordfelder und der anschließendenRevue in der Stadthalle werden wir vor Ort sein", so Holger Böse weiter.

Der Malteser gratuliert allen beteiligten Kirchengemeinden zur Neugründung und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.