RR Rheiner Recycling GmbH spendet 1.000,- € für das Ehrenamt

Unterstützen mit 1.000,- € die ehrenamtlichen Dienste der Malteser in Rheine: (v. l. n. r.) Andreas Breckweg, Jana Bläsing und Martina Breckweg (alle RR Rheiner Recycling GmbH), Michelle Allen und Dennis Steinigeweg (beide Malteser Rheine).

Rheine. Über eine 1.000,- € Geldspende dürfen sich die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Malteser Hilfsdienstes in Rheine freuen. Das Unternehmen RR Rheiner Recycling GmbH, tätig in der Wiederaufbereitung von Recycling-Baustoffen, unterstützt mit dieser Spende die umfangreichen Dienste der Malteser am Standort Rheine.

„Wir waren nach einem Werbegespräch erstaunt über die Vielfalt der verschiedenen Dienste des Malteser Hilfsdienstes“, erzählt Frau Martina Breckweg, Prokuristin der RR Rheiner Recycling GmbH. Breckweg weiter: „Daher möchten wir gerne als Unternehmen unsere Anerkennung zeigen und die ehrenamtlichen Dienste hier in Rheine mit der Geldspende unterstützen.“ Diese wurde freudig von der Helferin Frau Michelle Allen sowie dem Pressesprecher der Malteser Rheine Herrn Dennis Steinigeweg am heutigen Tag im Rahmen eines kleinen Foto-Termins entgegen genommen. Während eines kleinen Plausches berichteten die Kräfte der Malteser von eigenen kleinen Geschichten aus vielfältigen Aufgaben der Malteser sowie aus Einsätzen der vergangenen Zeit.

„Wir freuen uns sehr über die Spende, auch gerade vor dem Hintergrund der zurückliegenden Corona und Lockdownzeit. Daher ist es umso erfreulicher eine solche Geldspende für das Ehrenamt entgegen nehmen zu dürfen“, resümiert Pressesprecher Dennis Steinigeweg der Malteser in Rheine. „Die Helferinnen und Helfer der Malteser in Rheine bedanken sich herzlich bei den Mitarbeitern und der Geschäftsführung der Firma RR Rheiner Recycling GmbH“, so Steinigeweg weiter.