„Ruhige Karneval“ für Malteser

Rheine. Karneval steht bei den ehrenamtlichen Sanitätern der Malteser traditionell als Jahresauftakt für Sanitätsdienste. So auch in diesem Jahr, wo die Malteser aus Rheine beim Umzug mit Karnevalsparty am Sonntag in Rheine-Hauenhorst vor Ort waren. Hier besetzten die Malteser einen RTW, einen KTW und waren mit ins. 10 Helfern im Einsatz. An Rosenmontag unterstützten wir mit unserem RTW, KTW und insgesamt 5 Helfern die Kollegen des Malteser Ochtrup beim dortigen Umzug und anschließender Karnevalsparty. Erstmalig unterstützten wir zusätzlich die Malteser in Emsdetten mit 6 Helfern, welche vor Ort als Sanitätsposten an der Zugstrecke und im Bereich der Besetzung von Rettungsmitteln eingesetzt wurden. Insgesamt zeichneten sich alle Einsätze durch ein geringeres Einsatzaufkommen im Vergleich zu den Vorjahren aus, sodass die Hilfe seltener benötigt wurde.