Ruhiges Wein und Braufest erfreut Malteser

Rheine. Am vergangenen Wochenende stand das Wein- und Braufest auf dem Emstorplatz und der Osnabrücker Straße auf dem Programm. Traditionell einer mit der größeren Sanitätsdienste für die Malteser aus Rheine.

Erfreulicher Weise blieb es in diesem Jahr ruhig für die ehrenamtlichen Sanitäter. „Wir hatten bereits Jahre in denen wir minütlich Hilfe leisten mussten“, weiß Michael Steinigeweg, langjähriger Helfer beim Wein- und Braufest zu berichten. „Vielleicht lag es daran das mit Bonney M feat. Litz Mitchell am Samstagabend ehr das ältere Klientel angesprochen wurde oder an dem Wetter, welches nicht zu warm und auch nicht zu kalt war.“

Umso erfreulicher war es das die Malteser Rheine zusätzlich mit ihren Kapazitäten den Regelrettungsdienst in der Stadt Rheine unterstützen konnten. „Dies erfreut unsere Helfer und gibt nochmal einen zusätzlichen Motivationsschub für Aus- und Fortbildung. Hierfür möchten wir uns gerne bei der Kreisleitstelle Steinfurt und der Feuerwehr Rheine für die tolle Zusammenarbeit bedanken“, so Steinigeweg weiter.