Wie einst der Vater: Theodor Murdfield übernimmt das Amt des Ortsbeauftragen

Gruppenbild der geehrten Mitglieder
Die Mitgliedsjubilare können auf 10, 15, 20, 25 und 60 Jahre Mitgliedschaft im Ortsverein Rheine zurückblicken.
Ehrung der Helferin Maria Berges
Eine Besondere wurde dabei Maria Berges mit 60 Jahre Mitgliedschaft zu teil die Ihr Theodor Murdfield gerne überreichte.
Gruppenbild des neuen Ortsbeauftragen und -Seelsorgers
Theodor Murdfield (l.) übernimmt das Amt des Ortsbeauftragten und Jan Kröger, Pastor der Kirchengemeinde St. Antonius Rheine, die Position des Ortsseelsorgers.

Rheine. Wie einst sein Vater übernimmt nun Theodor Murdfield das Amt des Ortsbeauftragten der Malteser in Rheine. Die Neubesetzung war im Rahmen der außerordentlichen Ortsversammlung notwendig geworden da der bisherige Ortsbeauftragte Norbert Heidergott bereits zum Jahreswechsel auf eigenen Wunsch sein Ausscheiden verkündet hatte. Der neue Name ist dabei kein Unbekannter: Schon sein Vater, der ebenfalls Theodor mit Vornamen hieß, war bereits 32 Jahre von 1962 – 1994 in dieser Position tätig. Murdfield dankte allen Helferinnen und Helfern für das Vertrauen und freut sich auf die bevorstehenden Aufgaben.

Neben der Berufung des neuen Ortsbeauftragten musste auch auf Grund einer Satzungsänderung der Malteser weite Teile von Leitungspositionen neu berufen werden. Im Einzelnen waren dies: Clarissa Agsten (Beauftragte für Arzneimittel), Christian Bornkessel (Leiter Notfallvorsorge), Johannes Eising (Ortsarzt), Maik Krüger (Medizinproduktebeauftragter), Michael Muschner (Geschäftsführer, Beauftrager für Qualitätsmanagement und Beauftragter für Medizinproduktesicherheit), Wolfgang Muschner (Referent für Altkleider), Thorsten Schuller (Fachkraft für Arbeitssicherheit) und Florian Wallenstein (Beauftragter für Lagerverwaltung, Zugführer der Einsatzeinheit EE-NRW-ST-06). Ergänzt wird das Team durch Jan Kröger, Pastor der Kirchengemeinde St. Antonius Rheine, der die Position des Ortsseelsorgers übernimmt. Ferner wurden durch die Versammlung noch Clarissa Agsten zur Helfervertreterin sowie Christian Bornkessel und Lucas Wilbers zu Kassenprüfern gewählt.

Erfreulich wurde unter dem Tagesordnungspunkt der Ehrungen für die Jahre 2023 und 2024. Eine besondere wurde dabei Maria Berges zu teil die für 60 Jahre Mitgliedschaft im Malteser Hilfsdienst e. V. geehrt wurde. „Bei 66 Jahren Bestehen des Ortsverbandes in Rheine ist das Verleihen einer Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft schon etwas sehr besonderes“, fügte Theodor Murdfield seinen Glückwünschen bei.

Weitere Mitgliedehrungen:

• Für 25 Jahre: André Berning, Christian Bornkessel, Johannes Eising, Peter Franke, Norbert Heidergott, Wolfgang Muschner und Roland Wehmeier
  • Für 20 Jahre: Nina Baving und Sabine Bornkessel
  • Für 15 Jahre: Michael Muschner